Punch Out!! – Review (It’s all ’bout reaction!!)
Gepostet von Renton am 22. Juni 2009
Punch Out!! für Nintendos Wii stellt das Remake des Nes Klassikers Mike Tyson’s Punch Out dar. Damals galt es gegen diverse, lustige Boxer anzutreten und zu siegen.
Hierzu musste man für jeden Gegner die richtige Taktik herausfinden. Besser gesagt man musste herausfinden wann weicht man aus und welchen Schlag setze man wann ein?
Das Remake steht seinem Original in keinster Weise nach. Jedoch gibt es außer einigen neuen Gegnern und der Grafik auch nicht viele Neuerungen.
Gut ausgefallen ist, dass der Humor der einzelnen Gegner, wie zum Beispiel der fette King Hippo oder der deutsche Von Kaiser, beibehalten wurde. Auch wurden, wie schon erwähnt, einige neue Gegner hinzugefügt. Auch diese bringen den Spieler einige male zum lachen.
Wie man sich schon denken kann, soll Punch Out!! keine reale Boxsimulation alá EA’s Fight Night sein. Viel mehr kann man das Spiel als Arcade-Fun-Boxer bezeichnen.
Im späteren Verlauf des Spieles zieht Schwierigkeitsgrad sehr stark an. Dies reizt jedoch den Spieler sich immer wieder neue Taktiken für den aktuellen Gegner im Ring zu überlegen. Trifft man einen Gegner übrigens im richtigen Moment wird dem Spieler Sterne zugeteilt. Durch diese könnt ihr einen stärkeren Angriff ausführen. Hat man 3 Sterne gesammelt und verwendet dann den Spezialschlag, so macht ihr einen Spezialangriff, welcher im Idealfall zum K.O. des Gegners führt.
Die Cell-Shade-Grafik wurde für den Titel ideal gewählt. Jegliche Nicht-Comic-Form hätte das Spiel nicht so lustig und flüssig wirken lassen, wie die gewählte. Auch die Steuerung des Titels geht flüssig von der Hand. Geschlagen wird mit Nun-Chuck und Wiimote. Ausgewichen wird mit dem Analogstick (herumlaufen kann man nicht, wie schon im Original).
Sehr enttäuschend fällt der Mehrspieler-Modus aus. Es gibt nämlich nur einen einzigsten Mode, welcher auf Dauer gesehn eher langweiligt.
Punch Out!!: Ein lustiger Reaktionstest. Für Hardcorefans des Originals definitiv empfehlenswert. Für alle Anderen ein netter Fun-Arcade-Boxer für zwichendurch.
Rentonscore: 7.9
Tags:
Naggeria Review, Wii
RSS




